03.05.2017

Auszubildende im Dienstleistungszentrum Handwerk

Fünf Auszubildende absolvieren derzeit ihre Ausbildung im Dienstleistungszentrum Handwerk. Im Rahmen ihrer Ausbildung durchlaufen sie herbei alle Abteilungen.

Deniz Melissa Gökce
Melissa Gökce ist im 2. Lehrjahr ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, die sie im September 2015 begann. Im Juni 2014 erwarb sie die Fachschulreife, Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung an der FOS Lauterecken-Wolfstein. Von Oktober 2014 bis August 2015 absolvierte sie das Programm „Perspektive Ausbildung Stadt Kaiserslautern VIII“, durchgeführt vom Dienstleistungszentrum Handwerk Außenstelle Kaiserslautern. Im Anschluss daran begann sie ihre Ausbildung im DLZ Handwerk in Ludwigshafen.

Die 21-jährige Pfälzerin hat türkische Wurzeln In ihrer Freizeit spielt sie gern Fußball und betreibt Leichtathletik. Sie geht gern ins Kino oder mit Freunden essen.

Seit September 2016 ist Melissa ­Gökce in der Abteilung Administration  & Medien im Sekretariat eingesetzt.

Carolin Herfel
Carolin Herfel  begann ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im September 2016 und ist im 1. Lehrjahr. Im Jahr 2015 absolvierte sie erfolgreich ihr Abitur und im Anschluss daran ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Sie ist 20 Jahre alt. In ihrer Freizeit backt sie leidenschaftlich gerne, am liebsten Motivtorten und Cupcakes. Außerdem fährt sie gern Ski und Snowboard und ist seit 12 Jahren aktive Gardetänzerin. Seit September 2016 ist Carolin Herfel in der Abteilung Finanzen & Organisationen eingesetzt.

Anna Alisa Kapp
Ausbildungsbeginn zur Kauffrau für Büromanagement von Anna Alisa Kapp war der 1. September 2015. Sie ist im 2. Lehrjahr.

Vor Beginn ihrer Ausbildung absolvierte sie  ihr Fachabitur und  von 2013 bis 2015 eine Qualifikation zur Assistentin für Rechnungslegung und Controlling. Alisa Kapp ist 20 Jahre alt. Zu ihren Hobbys gehören Inlineskates fahren, Freunde treffen, Lesen und Schlittschuh laufen. Seit September 2016 ist sie in der Abteilung Finanzen & Organisationen eingesetzt.

Domenic Schreier
Domenic Schreier begann seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im Dienstleistungszentrum Handwerk am 18. August 2014. Er ist im 3. Lehrjahr und hat bereits die Abteilungen Recht sowie Ausbildung & Finanzen und Organisationen im DLZ Handwerk durchlaufen.

Domenic Schreier ist 18 Jahre alt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gern mit Computerspielen. Seit September 2016 ist Domenic Schreier in der Abteilung Administration und Medien im Sekretariat eingesetzt.

Lukas Zwing
Lukas Zwing begann seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement am 18. August 2014 und ist ebenfalls im 3. Lehrjahr. Er hat bereits die Abteilungen Finanzen sowie  Organisationen und  Administration & Medien durchlaufen.

Lukas Zwing ist 23 Jahre alt. Im Jahr 2011 legte er seine Mittlere Reife und anschließend im Jahr 2014 sein Fachabitur am Wirtschaftsgymnasium ab.

In seiner Freizeit spielt er gern Fußball, geht wandern und singt im Chor. Er ist Fan des 1. FC Kaiserslautern und engagiert sich in der Kommunalpolitik. Seit September 2016 ist Lukas Zwing in der Abteilung Recht und Ausbildung eingesetzt.
v. l. Anna Alisa Kapp, Lukas Zwing, Carolin Herfel, Domenic Schreier,  Deniz Melissa Gökce