28.11.2016

Hand aufs Herz

Hallo Angelika Wöhlert - mal Hand aufs Herz?

DLZ Aktuell: Wie fällt der Rückblick auf Ihr bisheriges Leben aus?

Angelika Wöhlert: Glückskind! Stand schon immer auf der Sonnenseite des Lebens. Toller Mann, zwei erwachsene, tolle Töchter, Berufe, die Berufung sind und Gesundheit. Wunschlos glücklich und dafür sehr dankbar!

DLZ Aktuell: Sie gelten als bekennende Pfälzerin und insbesondere Ihrer Heimatregion Speyer verbunden. Worin drückt sich dies vorrangig aus?

Angelika Wöhlert: Der Markenkern unserer wunderschönen Stadt Speyer ist: „Kultur - Toleranz - Lebenslust“ und dies merkt man auch an den Menschen, die hier leben. Als echtes Speyerer Mädl bekommt mich hier niemand weg, denn hier bin ich zu Hause!

DLZ Aktuell: Wie beurteilen Sie Ihre Stärken und Schwächen?

Angelika Wöhlert: Eine starke Powerfrau hat keine Schwächen! Meint sie, und dann wird es manchmal doch zu viel.

DLZ Aktuell: Sie sind eine erfolgreiche Unternehmerin und da stellt sich zwangsläufig die Frage, was ist hierfür entscheidend?

Angelika Wöhlert: Mein Beruf ist Berufung und das merken auch meine Kunden. Ich mache das, was ich gut kann und meine nicht alles machen zu müssen, was andere Institute anbieten.

DLZ Aktuell: Wie müssen wir uns Angelika Wöhlert privat vorstellen?

Angelika Wöhlert: Privat gibt es mich nicht so oft, denn meine vielen Ehrenämter im Stadtrat, dem Handwerk und den Vereinen benötigen viel Zeit. Zum Glück ist mein Mann genauso engagiert. Die wenige Zeit, die uns bleibt, versuchen wir mit der Familie und unseren Freunden zu genießen.

DLZ Aktuell: Kommen wir zu den Hobbys und liebsten Freizeitbeschäftigungen?

Angelika Wöhlert: In meiner Freizeit liebe ich alles was Räder hat und schnell genug ist. Und ich genieße die Urlaubstage mit meinem Mann. Italien ist unser zweites Zuhause. Sonne, Wasser, gutes Essen und ein tolles Buch, das ist der Himmel auf Erden!

DLZ Aktuell: Welche Musik hört Angelika Wöhlert?

Angelika Wöhlert:
Pink Floyd
Supertramp
Genesis
......aber auch mal ACDC

DLZ Aktuell: Verraten Sie uns Ihre Macken?

Angelika Wöhlert: Im Sternzeichen Jungfrau geboren, bin ich ein schrecklicher Perfektionist und erwarte dies auch oft von meinen Mitmenschen. Das kommt nicht immer gut an!

DLZ Aktuell: Was wünschen Sie sich für die nächsten Jahre?

Angelika Wöhlert: Für mich: Dass alles so weiter geht, wie bisher!
Für die Welt: Dass die Menschen überall friedlich miteinander leben können!

DLZ Aktuell: Ihr Zwischenresümee zum Engagement im Handwerk?

Angelika Wöhlert:
Es ist wie in der Politik:
Um Ziele zu erreichen, muss man viel arbeiten, hart kämpfen und sich nicht verbiegen lassen. Aber es macht auch Spaß, deshalb habe ich immer neue Ziele vor Augen.

DLZ Aktuell: Zum Schluss unseres Gespräches senden wir einen Engel, der Ihnen 3 Wünsche erfüllt. Welche sind dies?

Angelika Wöhlert:
1. Gesundheit
2. Gesundheit
3. Gesundheit
Wenn die stimmt, kann ich mich um alles andere selbst kümmern! :-)

DLZ Aktuell: Herzlichen Dank für dieses offene Gespräch und alle guten Wünsche für die Zukunft.